Dienstag, 11. Dezember 2012

Nicht NOCH ein Natural Hair Blog !!!

Hey Naturalistas,

erstmal heisse ich euch herzlich auf meinem ersten Natural Hair Blog willkommen :-).
 Ich habe diese Idee schon länger in meinem Kopf, und bin jetzt auf die mutige Idee gekommen, nun wirklich meinen eigenen deutschsprachigen Blog zu starten.

Das Thema Natural Hair oder Afro Haar  ist in Deutschland (anders als in Amerika oder England) leider noch kein großes Thema bei Frauen mit Afro Haar oder Afro/deutschem Haar. Seid längerer Zeit folge ich schon Haargurus auf Youtube. Meist leider nur aus dem englischsprachigen Raum. Da ich meine Haare nun schon seid fast 2 Jahren nicht mehr relaxe (chemisch glätte), und ich mittlerweile viel über meine Haare und Afrohaare generell gelernt habe, möchte ich meine Erfahrungen und meine Tipps auf diesem Wege mit anderen Interessierten teilen.

Meine Ziele und Hoffnungen sind es, anderen Frauen, Mädchen, Kindern und vielleicht auch ein paar Männern ;-) zu zeigen, dass unser oftmals als "kraus" bezeichnetes afrikanisches (oder lockiges Haar im Allgemeinen) Haar wunderschön ist, und das jeder, der ein paar simplen Schritten folgt, die richtige Haarroutine für sich finden kann und wundeschöne natürlich lange und gesunde Haare haben kann.
Ich wünsche mir, das in wenigen Jahren, Afrohaar nicht mehr nur unter Perücken oder Weaves versteckt wird, sondern offen und mit Stolz repräsentiert wird. Ich hoffe, das ich mit diesem Blog einige motivieren kann diese spannende Reise die ich begonnen habe mit mir weiter zu gehen.

Wie man schon liest, ist das Hauptziel dieses Blogs Haaarpflege. Da ich jedoch vielfältig bin, wird es auch Posts über Beauty (z.B. Hautpflege) und natürlich Mode und andere Themen geben, die mich beschäftigen geben.

Bis zum nächsten Post <3
                           Eure Ohemaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen