Dienstag, 11. Dezember 2012

Die erste Haarroutine für Beginner Teil 1

Hallo NaturalQueens,

wahrscheinlich fragt ihr euch schon, wo und wie ihr überhaupt beginnen sollt, wenn ihr mit der Afrohaarpflege beginnen wollt.
Um euch einen groben Überblick zu verschaffen, habe ich euch eine einfach Haarroutine zusammengestellt, die für jede Haarstruktur von wellig-lockigem bis lockig- krausem Haar gleichermaßen geeignet ist. Ich werde nun erstmal von Post zu Post von gröberen Routinen in detaillierte Darstellungen übergehen.

Also legen wir los!

Zunächst benötigt ihr:
-ein Sulfatfreies Shampoo
- eine Spülung (Conditioner)
- einen leave-in Conditioner (eine Spülung, die man nicht herauswäscht)
- ein unraffiniertes und kaltgepresstes Öl eurer Wahl (z.B. Oliven Öl oder Kokosnussöl)
-zwei Haarkuren (eine Feuchtigkeits- und eine Proteinkur)
-ein Stylingprodukt
-eine Satin Schlafhaube oder ein Seidentuch.
-einen grobzackigen Kamm
-eine Spritzflasche
- eine Duschhaube

Die Produkte bekommt ihr in Online Shops die sich auf natürliches Afrohaar spezialisiert haben.
zu nennen sind unter anderm

 www.bliss4curls.de/
 oder
 www.lexies-curls.de/de/

Diese Shops bieten gute und natürliche Haarprodukte an, die auch von den natural Ladies in Amerika und England verwendet werden, Die Besitzerinnen sind hilfsbereit und beraten euch gerne in Bezug auf euren individuellen Haartyp.

Im laufe der Zeit werde ich euch noch Produktmischungen und "Produkte" vostellen, die in jeder Küche zu finden sind. Für den Anfang ist es jedeoch ratsam in gute Produkte zu investieren, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten und das krause und trockene Afrohaar mit Feuchtigkeit versorgen. 

Da es nun doch etwas später geworden ist, werde ich den Post in zwei Teile spalten und morgen weiter schreiben.

Bis zum nächsten Post!
                   Eure Ohemaa


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen