Mittwoch, 16. Januar 2013

Natural Hair und WEAVE Pflege

Hallo NaturalQueens,
heute wollte ich euch ein paar Tipps und Anregungen geben, wie ihr eure natürliche Haarpracht unter Sew-in Weaves gesund haltet und Weaves dadurch als Protectiv Style nutzen könnt.

 Fast jede von uns kennt dieses Jucken, das ca. 3 Tage eintritt, nachdem man sich die Haare hat machen lassen.
Da ich meine Transitioningphase grösstenteils mit Weaves überbrückt habe, und ein System gefunden habe, wie man wenig bis keinen Haarbruch erleidet, möchte ich meine Routine an euch weitergeben.
Oftmals entsteht dieses tückische Jucken dadurch, dass die Kopfhaut  unter dem Kunsthaar austrocknet. Um diesem Jucken der trockenen Kopfhaut und trockenen brüchigen Haare vorzubeugen, benötigt ihr ein paar Hilfmittel:
- 1-2 Applikatorflaschen
-einen Leave-in (vorzugsweise flüssig- ihr könnt euren cremigen Leave-in jedoch auch mit Wasser verdünnen)
- ein leichtes Öl (zb Kokosnussöl)
-Das Shampoo und den Conditioner den ihr für euer natürliches Haar verwendet zB. Aubrey Organics -siehe Bild)
-Shampoo und Conditioner aus der Drogerie für die WEAVES (zb.Swiss O Pair Arganöl -siehe Bild- Herbal Essences VIEL FEUCHTIGKEIT)
-(ein Serum für die Weaves- z.B. Creme of Nature Argan Oil Serum -siehe Bild)

 Zunächst solltet ihr im Kopf behalten, dass ihr eure Haare einmal die Woche waschen solltet. Nur weil ihr sie nicht seht, solltet ihr sie nicht ignorieren. Es ist ratsam sich Haare in guter Qualität annähen zu lassen wie Virgin Hair, da Synthetik Haare soviele Haarwäschen nicht so lange überstehen werden. Die Kopfhaut sollte immer sauber sein, um die Poren nicht zu verstopfen. Verstopfte Poren können  zum Kopfhautjucken und Haarverlust führen und dazu, dass das Haar nicht richtig wachsen kann.
Um überhaupt an eure Haare heranzukommen, könnt ihr euer Shampoo und Conditioner mit Wasser verdünnen und in die Applikatorflaschen geben.(Ich habe damals mein Shampoo UND Conditioner in EINE Apllikatorflasche gegeben, um mir einen Schritt zu ersparen). Nun könnte ihr eure Haare leicht zwischen den Cornrows waschen. Beim auswaschen müsst ihr darauf achten, dass ihr wirklich die Produkte gut auswascht. danach könnte ihr eure Weaves mit dem Drogerie Shampoo+ Conditioner waschen.

Täglich könnt ihr zwischen eure Cornrows den Leave-in sprühen, um eure Kophaut zu pflegen. Optional könnt ihr die Feuchtigkeit mit dem Öl versiegeln. Mit Öl solltet ihr jedoch sehr sparsam sein, da ihr nicht riskieren wollt, dass eure Weaves fettig werden.Wenn eure Weaves trocken aussehen, könnte ihr sie mit etwas Serum pflegen.
Ich hoffe, dass die Tipps hilfreich waren.
Bis zum nächsten Post
                   Eure Ohemaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen